Endless Landscape.

Ein dynamischer und eindrucksvoller Raum, der die vielseitige und visionäre Masterpiece-Kollektion von Lea Ceramiche präsentiert, die vom Architekten Ferruccio Laviani . entworfen wurde.
Das Projekt

Endless Landscape verschönert den städtischen Raum und verwandelt ihn mal in ein Landschaftsbild, mal in einen Materialgarten. In ihm drückt sich der italienische Charakter der natürlichen Materialien aus, von denen er sich inspirieren lässt: der Verde Alpi-Marmor, das Terra di Siena-Ocker, das Ziegelrot des Cotto Lombardo und das Pietra Serena-Grau. Die neue architektonische Landschaft fügt sich in die Umgebung ein und schafft ein perfektes Gleichgewicht zwischen Formen, Farben und Materialien, um einen ganz besonderen Ort im Stadtgefüge zu schaffen

Die Beschreibung dieses Projekts ist in seiner Einfachheit dennoch komplex, ein öffentlicher, von einer Installation beherrschter Raum, ein besinnlicher Ort zum Nachdenken, zur Reflexion und zum reflektiert werden, eine mystische Landschaft, ein kleiner Stadtwald, ein unendlicher Ausblick...

Ich glaube, dass alle diese Beschreibungen zutreffen, auch wenn es sich nur um eine Art Zwischenraum im städtischen Gefüge handelt, in dem man sich für einen Moment beim Anblick eines vergänglichen Raums verlieren und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Ein Meisterwerk der Freiheit, der dynamischen Perspektiven und der klaren Linien, die zur idealen Bühne für den absoluten Hauptakteur werden: die Freude an der Zeit für sich selbst.

 

Ferruccio Laviani

Masterpiece, die Kollektionen

Masterpiece ist eine Kombination aus endlichen Elementen, die unendliche Kombinationen erzeugen. Ein Alphabet aus Farben und Materialien, eine Sequenz modulierbarer Noten, die verschiedenste Partituren erklingen lassen. Masterpiece ist eine Palette, mit der sich gänzlich unterschiedliche Resultate erzielen lassen, die jedoch durch einen „roten Faden“ verbunden sind. Das sind Charakter, Besonderheit und jene Kreativität, aus denen ästhetische Qualität entsteht. Und dazu die Fähigkeit, die Vision des Planers zum Ausdruck zu bringen.