Lea Ceramiche: wo Design auf Nachhaltigkeit trifft

04/09/2025

Für Lea Ceramiche ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wert, sondern ein Grundpfeiler, auf dem die eigene Leistung und die Entwicklung eines zunehmend verantwortungsvollen Designs beruhen.

Innovation, ästhetische Forschung sowie die Aufmerksamkeit für Umwelt und Menschen verbinden sich zu einem Weg, der mit konkreten und transparenten Lösungen in die Zukunft blickt.

 

Der Carbon Footprint der Produkte: ein einzigartiger Service in der Branche

 

Unter den jüngsten Initiativen führt Lea Ceramiche eine absolute Neuheit in der Keramikbranche ein: einen direkten Kanal zum Unternehmen, der es ermöglicht, die CO₂-Bilanz (CFP) der Produkte einfach und präzise zu berechnen – angegeben in CO₂-Äquivalent pro Quadratmeter und zertifiziert nach der Norm ISO 14067.

Ein wertvoller Service, der es Planern und Partnern ermöglicht:

  • die Umweltauswirkungen der ausgewählten Materialien im Detail zu kennen
  • über geprüfte Daten für Umweltzertifizierungen und öffentliche Ausschreibungen zu verfügen
  • mit konkreten Werkzeugen zu ESG- und Net-Zero-Strategien des Unternehmens beizutragen

Ein weiterer Schritt, der die Berufung von Lea Ceramiche stärkt, die Branche mit innovativen und verantwortungsvollen Lösungen anzuführen.

 

 Berechne den CFP deines Lea Ceramiche Produkts

 

Ein konkretes Engagement, erzählt in Zahlen

 

Zusätzlich zu speziellen Werkzeugen und Services hält es Lea Ceramiche für wesentlich, die erzielten Ergebnisse transparent offenzulegen.
Daher hat das Unternehmen – gemeinsam mit allen Marken der Panariagroup – die neue Nachhaltigkeitsbroschüre erstellt, die die Umweltleistungen des Jahres 2024 zusammenfasst.

Ein Dokument, das zeigt, wie Innovation und Verantwortung nebeneinander bestehen und sich gegenseitig stärken können. Es weist einen klaren Weg in eine Zukunft, in der die Schönheit des Designs mit dem Respekt für die Umwelt einhergeht.

 

Zur Broschüre