Kartell Flagship Store

Location
Genova
Project
Studio Laviani
Photo Credits: Carlo Alberto Alessi

Kartell hat kürzlich die neue Verkaufsstelle in Genua in der via XXV Aprile eröffnet, einer historischen und repräsentativen Straße der ligurischen Hauptstadt mit eleganten Bauten aus dem 19. Jahrhundert, angesagten Lokalen und edlen Boutiquen. Im Flagship Store in „La Superba“ nach einem Entwurf von Architekt Ferruccio Laviani, dem langjährigen Art Director der Marke, erlauben es schnörkellose und rationale, durch Bögen und Säulen aus Granit veredelte Ambiente den Besuchern, die Kartell Experience auf immersive Weise zu erleben und sich mit eigenen Augen von der Schönheit und der Qualität der renommierten Marke zu überzeugen. Von den neuesten Kollektionen aus dem Katalog bis hin zu jenen, die das Aushängeschild von Kartell darstellen, ist der Flagship Store in Genua die Designadresse, wo man unterschiedlichste Einrichtungslösungen findet, die eine unermüdliche Suche nach Technologie und neuen Materialien verbindet.

In einem Raum mit diesen Voraussetzungen durften Keramikoberflächen mit hohem Designgehalt nicht fehlen, die seit langer Zeit als repräsentativ für einen Stil angesehen werden, der nicht nur höchst unverwechselbar, sondern auch einflussreich ist: jenen von Lea Ceramiche.

Architekt Laviani, der auf eine lange Zusammenarbeit mit beiden Marken zurückblickt, hat sich für eine Kollektion von Fabio Novembre, Slimtech Concreto, entschieden, die Beton als Symbol für moderne Architektur zelebriert. Dank ihrem raffinierten Minimalismus wurde Concreto als ideale Oberfläche angesehen, um das Angebot von Kartell zur Geltung zu bringen und den Store in Genua mit einem äußerst modernen, praktischen und vielseitigen Produkt zu charakterisieren, sodass das Geschäft noch edler wirkt.

So wurden 170 m2 Slimtech-Platten Concreto in der faszinierenden Nuance Light – sehr nahe am zeitlosen Farbton Taubengrau – mit einem klaren Ziel verlegt:

Kartell ist stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen, nicht nur über die Produkte, sondern auch über die Verkaufsstellen – erklärte Ferruccio Laviani– „So ist das Retail-Konzept von Kartell in ständiger Entwicklung, um sich auf die Trends und Notwendigkeiten der Gegenwart auszurichten. Deshalb wurde Concreto von Lea Ceramiche verwendet, eine Verkleidung, die nicht nur mit dem zeitgemäßen Charakter des Produkts Kartell kohärent, sondern auch einfach und vielseitig in Bezug auf Formate und Ausführungen ist.“

Concreto